DATEV-Lösungen für Kanzleien

Wir begleiten Sie auf dem Weg zur digitalen Kanzlei

Für eine moderne Kanzlei sind digitalisierte Arbeitsabläufe elementar für die effiziente Zusammenarbeit mit Mandanten, Unternehmen und Institutionen. Nicht selten stehen dem Software-Insellösungen entgegen. Mit uns an der Seite gehört dieses Hindernis der Vergangenheit an, denn wir begleiten Sie ganzheitlich auf dem Weg zur digitalen Kanzlei.

In 6 Schritten zur digitalen Kanzlei:

1. Interne Digitalisierung
  • Rechnungsschreiben und Kostenkontrolle
  • Ihre eigene Kanzlei-Buchhaltung fit für die Zukunft machen
2. Kanzlei Rechnungswesen (DATEV Unternehmen online)
  • scannerbox. Kanzlei 120 PRO
  • Buchungs-Automatisierung
  • Buchungs-Service
3. Personalwirtschaft (LODAS – Lohn/Gehalt)
  • Arbeitnehmer Online
  • Digitale Personalakte
  • Vorerfassung für Arbeitnehmer Online
4. DATEV Meine Steuern
  • Einkommenssteuer
5. Grundsteuer
  • Basisdaten online
  • Rechteverwaltung online
6. Digitale Unterschrift – FP Sign
  • FP Sign
  • digitaler Workflow

DATEV-Lösungen für Unternehmen

Digitalisierung und Optimierung Ihrer Workflows
 

Mit den Lösungen von DATEV und den passenden Schnittstellen gehen Sie gleich drei Herausforderungen an:
Digitalisierung, Automatisierung und Fachkräftemangel!

In 6 Schritten zur digitalen Buchführung für Unternehmen:
1. scannerbox. Mandant connect II
  • Belege geordnet digitalisieren
2. DATEV Unternehmen online
  • Digitalisieren Sie die Zusammenarbeit mit Ihrer Kanzlei oder Ihrem internen Rechnungswesen (DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen)
3. Begleitung bei der Migration von Fremdsoftware zur DATEV
  • Anpassung und Entwicklung individueller Softwarelösungen bzgl. des Imports und Exports von Stamm- und Bewegungsdaten
4. Unterstützung bei der Integration von Schnittstellen
  • DATEV-zertifizierte DMS-Lösung ELO for DATEV
  • DATEV Datenservices Rechnungswesen
5. DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen
  • Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung
  • Monats-bzw. Quartalsabschlüsse
  • Kosten- und Leistungsrechnung (Controlling)
  • Anlagevermögen
  • Branchenvergleiche
6. Begleitung – von Anfang bis Ende
  • Individuelle Prozessberatung zur Jahresabschlusserstellung und Berichtsschreibung
  • Unternehmensplanung / -Analyse
Geschäftsdokumente, Prüferin Geschäftsfrau überprüft suchendes Dokument

Verfahrensdokumentation

Vorteile beim Ablauf der Betriebsprüfung
– Vernichtung der Papierbelege

Gemäß GoBD muss jedes Unternehmen eine geschlossene Verfahrensdokumentation erstellen. Damit werden die innerbetrieblichen Digitalisierungsabläufe in einem Unternehmen beschrieben. Es handelt sich um ein Handbuch für das betriebliche Rechnungswesen und kann Ihne Vorteile beim Ablauf der nächste Betriebsprüfung bringen. Wir zeigen Ihnen wie und begleiten Sie bei der Dokumentation.